Danke für nix!

Das ultimative Feedback - Buch - für FeedbackNEHMER

Buch ansehen und bestellen
Erfahrungen & Bewertungen zu Theresa Maxeiner

Ich habe gar nichts gegen Feedback!

Aber ich habe etwas dagegen, dass wir es uns "zu Herzen nehmen", uns kränken oder unnötig euphorisieren lassen! Das kostet uns unnötige Lebenszeit, Lebensfreude und hemmt uns in unserer Entwicklung.

Egal ob das mangelnde Lob im Job, das Jahresfeedback vom Chef, der Spruch vom Kollegen, die Kommentare oder ausbleibende Likes auf Social Media, der Nebensatz der Schwiegertochter oder die Prophezeiung Deines Mathelehrers: Dass es sich bei Feedback immer um Geschenke handelt, ist ein Mythos! Manches davon ist Gift für uns - anderes tatsächlich ein guter oder schlechter Witz!
Ich möchte, dass wir unsere Feedbacknehmer-Kompetenzen stärken, um aus jeder Art von Feedback massiv zu lernen: über sich, über den anderen, über die Welt - und manchmal auch nur, dass es das Zuhören nicht wert war!

Im Buch findest Du zahlreiche Geschichten aus der Feedback-Geisterbahn - quer durch Schule, Beruf und Privatleben -, in denen sich erfolgreiche Menschen und auch ich skurriles Lob, Kritik und Frechheiten anhören durften - und was man AUCH daraus lernen kann. Zum Mitgruseln und Lachen, Ertapptfühlen, Neudenken!
Außerdem erkläre ich, warum die sogenannten "Goldenen Feedbackregeln" unnötig Opfer produzieren, zeige Dir einen neuen Umgang mit Feedbacks aller Art und biete Dir statt Regeln ein neues Manifest als Feedbacknehmer an.
Damit auch Du ab jetzt emotional unabhängig von Feedback wirst und damit ENDLICH aus Feedback lernen kannst - wenn Du willst.

Ansehen und bestellen